Walotti Racing Team
Seit Mai 2009
walotti racing

Fahrer : Alex Mehser
Motorrad: Suzuki GSXR 1000
Racingbericht von Brünn, 11.6.09

Am 11.6.09 war es das dritte Mal so weit, das weiße Walotti-Monster zu fahren.
Unser Alex freut sich schon seit Wochen auf den Termin in Brünn. Endlich kann er einmal die Leistung genießen, die diese 1000er Gixxer hat.
Nach dem ersten Roll-out sagt Alex er hat leichte Rutscher am Vorderrad, aber das kommt davon, dass am Vortag Autos auf der Strecke waren und diese den ganzen Sand auf der Piste verteilt haben.
Der 2. und 3. Turn läuft immer besser und unser Alex kommt mit einen Lächeln herein und schwärmt von der Strecke Brünn.
Am späten Vormittag nimmt er sich die Brünn-Ringneulinge, die Prinzessin und den Schmidl, zur Brust. Er dreht mit den zweien ein paar schnelle Runden, um ihnen eine gute Linie zu zeigen.
Danach fährt unser Alex noch ein paar extrem schnelle Runden und schraubt die Zeit auf 2.13.30 herunter.
Super Zeit und reicht für die erste Startreihe.
Wer unseren Alex kennt weiß, er ist wie immer voll motiviert und fährt nach dem Mittagessen noch einmal hinaus. Vielleicht findet er die eine oder andere Sekunde noch irgendwo.
Doch plötzlich kommt die Claudia gelaufen. Unser Alex kommt mit dem Lumpentraktor.
Alle laufen hin, aber es ist Gott sei Dank nix passiert. Das Gasseil ist gerissen und er musste mit dem Traktor hereingebracht werden.
Erleichterung und Enttäuschung zugleich.
Einerseits nix passiert, anderseits kein Reservegasseil mit und somit kein Start.
Plötzlich wird es rund herum tief schwarz und es zieht ein Unwetter über den Ring.
Schnell alles wegräumen, da ein orkanartiger Sturm auch noch aufkommt.
Zum Schluss gehen wir alle gemeinsam auf unseren obligaten Eiskaffee und lassen den Tag bei Benzingesprächen in Ruhe ausklingen.
Nächster Termin wird der 29.Juni und da hoffe ich das der Hofberichterstatter auch selbst wieder fahren kann.
Bis bald und viel Spass beim Lesen wünscht euch der Hofberichterstatter vom walotti-team

Otti

Klick auf die Bilder zum Vergrößern