Walotti Rookie Race Day 1.8.2011


Anmeldungen und Termine bei Otti: 0676 37 37 561

Fotos bei DAKNIPSI unter Motorsport

Walotti Race Day 1.8.2011 Fotos Fahrerlager

Nachdem wir voriges Jahr unseren ersten Raceday gehabt haben und heisse 8 Starter mit waren, war die Überlegung so einen Tag überhaupt noch einmal zu veranstalten.
Aber wenn man in die Augen von den Teilnehmern gesehen hat und wie sie begeistert waren, haben wir gesagt einmal probieren wir es noch. Mit dieser Anzahl an Teilnehmern hat niemand gerechnet.
Achtung: insgesamt 26 Starter!!!!!!!!!!!! Wir fahren unsere Veranstaltung heuer bei Brand-Racing und der Clemens Brand unterstützte uns wo es geht. Super genial. Wir haben außerdem gedacht, wenn schon so viele Teilnehmer sind, dann veranstalten wir doch gleich ein Walotti-Rookie-Race. Das heißt, es gibt ein Zeitlimit und wer das nicht unterschreitet darf am Rennen teilnehmen.
Des Weiteren gibt es Pokale von Platz 1-10. Wir wären fast an unsere Grenzen gestoßen mit dem Transport der Motorräder zum Pann-Ring. Zum Glück kann man sich ja auch Anhänger ausleihen und am Sonntag haben die Walotti-Buam das ganze Equigment inklusive der Motorräder verladen und wir sind am Montag pünktlich um 4.00Uhr
gestartet. Natürlich am Sonntag noch frisches Gebäck geholt, damit es unseren Teilnehmern an nichts fehlt.

Um 7.00 Uhr treffen alle Teilnehmer wie vereinbart ein und es beginnt der Tag mit der Anmeldung und der Einteilung in die verschiedenen Gruppen. Man spürt die Aufregung bei allen Teilnehmern und pünktlich um 9.00 Uhr geht’s los. Nach dem ersten Turn kommen die ersten herein und strahlen über das ganze Gesicht.
Kommentar: Is des geil !!!! Am Vormittag hatten wir leider auch zwei kleine Stürze die aber unser Walter wie immer perfekt repariert hat.
Es drehen am Vormittag alle Teilnehmer emsig ihre Runden und um 13.00 Uhr ist Mittagspause. Überraschend kommen uns das Ottilinchen und Corinna besuchen und helfen sofort mit die hungrigen Mäuler zu stopfen. Um 14.00 Uhr werde ich ins Veranstalterbüro gerufen weil wir 66 Starter haben im Walotti-Rookie-Race. Da es nur 44 Startplätze gibt mussten wir die gefahrene Zeit nach oben setzen und so wurden 45 Starter daraus.
Wer hätte das gedacht. Ein Jahr vorher 8 Starter heuer 44. Unglaublich. Jawohl so wird der große Einsatz an Arbeit und Helfern für die Walotti-Buam belohnt. Am Start war es lustig. Ich bin mit dem Fotoapparat auf die andere Seite der Piste gegangen und habe die Startzeremonie in Bild festgehalten. Selbst auf lautes Zurufen hat niemand reagiert. Alle waren mörder aufgeregt und jeder war mit sich selbst am meisten beschäftigt. Dann der Start. Super alle biegen ab in der ersten Kurve kein Sturz. Sobald die erste Runde sturzfrei gefahren ist, ist es uns leichter. Denn dann haben sich Gruppen gebildet und jeder fährt was er kann ohne von einem anderen abgedrängt zu werden oder in Panik zu Sturz kommt.
Der am Vormittag zu Sturz gekommene Michl sichert sich die Pole und fährt sein erstes Rennen. In Runde 3 kommen 2 andere Fahrer immer näher aber das unglaubliche wird wahr. Michl erster Tag am Ring, Vormittag Sturz und Nachmittag das Rennen gewonnen. Sensationell. Des Weiteren haben sich alle unsere Teilnehmer im Rennen mit ihrer eigenen Zeit verbessert und das was uns wichtig ist, haben alle erkannt: Vollgas und Spaß haben!!! Bei der Siegerehrung haben wir viele lachende Gesichter gesehen da es ja wie versprochen von Platz 1-10 Pokale gibt. Nach dem Rennen gab es noch Freies Fahren bis 18.00 Uhr und es fahren wirklich alle bis zum Schluss. Um 18.30Uhr beginnt das zusammenpacken und um 23.00Uhr treffen die Walotti-Buam inkl. Walter Senior in Absdorf ein und es beginnt wieder das große Ausladen. Wir haben alles gegeben und es war ein wunderschöner Tag. Im Verlauf der Woche kamen dann alle nach und nach sich ihre Moped zu holen und erzählten noch immer voller Aufregung vom 2.Walotti-Raceday.
Natürlich veranstalten die Walotti-Buam nächstes Jahr wieder einen Walotti-Raceday und es würde uns freuen nächstes Jahr wieder die selben Gesichter von heuer zu sehen und vielleicht den einen oder anderen neuen Teilnehmer. Wer das nicht erlebt habt hat ganz sicher etwas großartiges versäumt.

Liebe Grüsse an alle
Die Walotti-Buam